KONZEPT
DOWNLOAD
GAMES
WALKING
NEWSLETTER
GUESTBOOK
KONTAKT
IMPRESSUM
ZurückStartseite

fr  |  de

Webwalking am Kiischpelt - das Konzept

 

Das “Web Walking” ist eine Variation bzw. Weiterentwicklung eines klassischen Lehrpfades.

Es handelt sich um eine Art Baukastensystem, das zu zwölf Themen jeweils einen Interentauftritt, eine Station und ein Faltblatt umfasst. Unsere Besucher können sich aus diesem Baukasten ihre Themen auswählen und beliebig miteinander kombinieren. So entsteht kein fester Weg, sondern ein Netz zwischen Themen und Stationen, dass sich über das gesamte Gebiet der (zukünftigen) Gemeinde Kiischpelt erstreckt. Dabei sollen Themen ausgewählt werden, die entweder für den Kiischpelt typisch und speziell oder aber bei uns besonders gut zugänglich sind.

Dabei legen wir grossen Wert darauf, dass die Besucher selbst in verschiedener Hinsicht aktiv werden. Der Internetauftritt enthält zu jedem Thema ein interaktives Modul, also eine Art Spiel. Ausserdem sollen sich die Besucher auch selbst auf den Weg machen und die Stationen besuchen. Dort sind dann wiederum themenbezogene Animationen und Aktivitäten vorgesehen.

Wenn sie mehr zum Konzept wissen wollen, lesen sie die Langfassung.

Drucken   |   PDF   |   An einen Freund senden